RADIO BURROUGHS

Filler.Words.Gesture LP (+Download Code)

Altin Village & Mine

VÖ: 21. Oktober 2011

Vertrieb: Cargo

Radio Burroughs aus Berlin haben „Filler words. Gesture.“ aufgenommen. Radio Burroughs haben schon einmal eine Platte aufgenommen, aber das ist gemessen an der 6jährigen Bandexistenz nicht viel. Eher zu wenig. Ihre Platten (und noch viel mehr ihre Konzerte) lösen etwas aus. Indierock, Post-Punk, das führt alles zu nichts, das kennt man ja seit 20 Jahren. Aber man weiß auch seit 20 Jahren, wie gut diese schroffe Unaufdringlichkeit in ihren Ausnahmemomenten sein kann, wie mitreißend die filigran durchdachte, aber nie aufgesetzte Songschreibe. „Filler words. Gesture.“ sieht gut aus, in der Verpackung steckt viel Liebe (Stichworte: Klappcover, Pop-Up). „Filler words. Gesture.“ ist eine dieser Platten, die so klingen als wären sie schon immer dagewesen. Festsitzen im Unterbewusstsein, subtil und säuselnd – aber genau das ist es, was Platten ausmacht, die lange währen, und persönliche Klassiker werden können. Und zum Glück kann man sie immer wieder auflegen. Ab dem 21.10.2011.